Heute wird es spannend.

In den vergangenen Wochen haben sich die Mitglieder des Clubs mit dem Thema "Die Natur im Monat Mai" beschäftigt. Am heutigen Clubabend stellten nun die anwesenden Clubmitglieder eine bunte und abwechselungsreiche Mischung aus Fotos und Videos zu diesem Thema vor. Über die Ergebnisse wurden in der Runde angeregt diskutiert.

Damit noch nicht genug. Die Fotofreunde Werner Mitsch, Harald Schröter und Heiner Tecklenburg werden aus dem reichhaltigen Material eine Film- und Diashow produzieren. Diese Show wird während der Vernissage zu unserer Fotoausstellung am 22.10.2017 vorgeführt.

 

Für den Clubabend am 17.5.2017 hatte der Referent Werner M. Informationen zu verschiedenen Grundlagenthemen vorbereitet und stellte diese Themen jeweils kurz vor.

Von den Teilnehmern wurden viele Fragen gestellt und eigene Erfahrungen in der Foto- und Filmpraxis geschildert.

Daraus entstand eine rege und intensive Diskussion über technische Aspekte des Einsatzes von Kamera und Zubehör.

Auch die Praxis kam nicht zu kurz. So konnten Einstellungen an der eigenen Kamera konnten überprüft und ausprobiert werden.

Unser Clubmitglied Kurt Bielek zeigte uns einen Interessanten Film von Fuerteventura mit dem Titel                      

- Impressionen einer Insel -

Im Anschluß an die Filmvorführung gab es eine lebhafte Nachbesprechung zu dem gezeigten Vortrag.

Zum Abschluß des Abends zeigte uns Kurt Bielek noch anhand von Beispielen mit welchem Videoschnittprogramm er seine Filme bearbietet.

Anfang des Jahres wurde von den Mitgliedern das Jahresthema "Brunnen" beschlossen.

Die Ergebnisse werden am Mittwoch, den 20. September 2017 gesichtet und am 20. Oktober 2017 bei der Vernissage zur diesjährigen Fotoausstellung vorgestellt. Die Ergebnisse der Videos sind dann am 22. Oktober 2017 an unserem öffentlichen Filmabend zu sehen.

Wer weiter Info´s benötigt kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne melden.

 

 

Einige Mitglieder des Foto- und Filmclubs Kriftel treffen sich am 25.04.2017 um 17:10 Uhr am Bahnhof Kriftel um gemeinsam nach Frankfurt auf die "Dippemess" zu fahren um dort das bunte Treiben im Bild und/oder Film festzuhalten. Wer Interesse hat, kann einfach zum angegebenen Termin zum Bahnhof nach Kriftel kommen. Wer weiter Info´s benötigt kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne melden.

Die Clubmitglieder haben sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam und/oder einzeln bei Exkursionen die "explodierende Natur" im Monat Mai fotografisch und filmisch festzuhalten.

 5. April 2017

In lockerer Atmosphäre wurden die Ergebnisse des Workshops "Makrofotografie" besprochen. Es wurde konstruktiv kritisiert und diskutiert und die gewonnenen Erkentnisse auch in der Bildbesprechung umgesetzt.Im folgenden Link sind ein paar Ergebnisse zu sehen.

Ein spannender Workshop zum Thema "Makrofotografie" mit ein wenig Theorie und viel Praxis

Go to top
Template by JoomlaShine