Am 4.3.2020 war der Fotoclub wieder unterwegs. Das Thema: Lichtspuren!
Was wir dazu brauchten, fanden wir auf der Autobahnbrücke am Holzweg:
- Es war schon dunkel
- Kamera und Stativ (und ein Fernauslöser) hatte jeder dabei
- Bewegte Lichter.


Rohstoff für spannende Lichtspuren lieferten die Lichter der vorüberfahrenden Autos genug: Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker oder Blaulicht.
Mit einer Langzeitbelichtung wurden diese Lichter im Bild festgehalten und so waren nach einer guten Stunde die Speicherkarten mit einer großen Anzahl von Bilder gefüllt.
Zum Abschluss des Abends wurde im Clubraum über fotografische Themen diskutiert.
Die Ergebnisse sollen am nächsten Clubabend am 18.03.2020 gesichtet und besprochen werden. Dieser fällt aufgrund der Corona-Maßnahmen aber aus und wir suchen noch nach einer anderen Form für die Bildbetrachtung.

Einige Bilder finden Sie hier.

 

Aktuelle Termine

15. Jul 2020
20:00 23:00
Treffen im "Cafe´ virtuell"

zum Archiv

Im Archiv finden Sie die Hinweise auf vergangene Aktivitäten!

Go to top